02.07.2012 in Bundespolitik

Wolfgang Drexler: „Land fordert Schleusenverlängerung bis Plochingen“

 

„Ich freue mich sehr darüber, dass der Landtag in seiner gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen hat, dass das Land gegenüber dem Bund auf den wirtschaftlichen und ökologischen Ausbau der Bundeswasserstraße Neckar mit Verlängerung der Neckarschleusen bis Plochingen bestehen wird“, so der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler.

15.03.2012 in Bundespolitik

Joachim Gauck besucht den Landtag

 

Am Dienstag, den 13.03.2012 hatten die Abgeordneten des Landtags von Baden-Württemberg die Gelegenheit den designierten Bundespräsidenten Joachim Gauck in Stuttgart zu treffen.

15.03.2012 in Bundespolitik

Bei Neckarschleusen ist Ramsauer in der Pflicht

 

Das Hin- und Hergeschiebe, wer für den Ausbau der Neckarschleusen bis Plochingen zuständig ist, ist ein schlechtes Theater. Der zuständige Bundesverkehrsminister Ramsauer hat erklärt, den Schleusenausbau des Neckars für 135-m lange Schiffe nur bis Heilbronn zu finanzieren.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion