19.09.2017 in Ankündigungen

In Baden-Württemberg starten die Eine-Welt-Tage

 

29 Kommunen und ein Landkreis beteiligen sich an der Initiative - Meine. Deine. Eine Welt. Auch Esslingen ist dabei und zeigt, dass alle etwas für eine zukunftsfähige und gerechte Welt tun können. Ein Oberbürgermeister verkauft im September sein Körpergewicht symbolisch als fair gehandelten Kaffee. Er will damit zeigen, dass unser Konsumverhalten Auswirkungen auf das Leben anderer Menschen hat, beispielsweise im Globalen Süden.

17.10.2016 in Ankündigungen

Drexler für weitere 4 Jahre zum Präsidenten des Schwäbischen Turnerbundes gewählt

 

Wolfgang Drexler, der Esslinger Landtagsabgeordnete, ist von den rund 300 Delegierten des Schwäbischen Turnerbundes am 15. Oktober in Schwäbisch Hall für weitere vier Jahre einstimmig zum Präsidenten gewählt worden.

05.07.2016 in Ankündigungen

Drexler zum ehrenamtlichen Vizepräsidenten des Württembergischen Landessportbundes gewählt

 

Wolfgang Drexler, der amtierende Präsident des Schwäbischen Turnerbundes, ist in Stuttgart in die Funktion des Vizepräsidenten Mitgliedsverbände des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gewählt worden. Damit ist er gleichzeitig auch Vorsitzender des Arbeitskreises Mitgliedsverbände, der sich aus den großen Verbänden  wie Turnen, Fußball, Handball, Schwimmen, Tennis, Ski, Volleyball, zusammensetzt.

22.02.2016 in Ankündigungen

"Auf den Anfang kommt es an! - Diskussion zu frühkindlicher Bildung

 

Marion von Wartenberg, als Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport zuständig für frühkindliche Bildung, wird am 01. März 2016 um 17 Uhr nach Esslingen kommen, um über dieses Thema mit uns zu diskutieren.

11.11.2015 in Ankündigungen

ABSAGE WEGEN KRANKHEIT! „Ganztagsbildung an Grundschulen - clever in die Zukunft“

 

Der Diskussionsabend muss wegen Krankheit von Klaus Käppeler leider abgesagt werden!

DISKUSSIONSABEND: Donnerstag, 26. November 2015, 19:00 Uhr, Aula Katharinenschule, Blumenstraße 31, Esslingen mit Klaus Käppeler, Mitglied des Landtags und Schulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum