Drexler für weitere 4 Jahre zum Präsidenten des Schwäbischen Turnerbundes gewählt

Veröffentlicht am 17.10.2016 in Ankündigungen

Wolfgang Drexler, der Esslinger Landtagsabgeordnete, ist von den rund 300 Delegierten des Schwäbischen Turnerbundes am 15. Oktober in Schwäbisch Hall für weitere vier Jahre einstimmig zum Präsidenten gewählt worden.

"Ich freue mich sehr, dass mir die Delegierten heute erneut das Vertrauen ausgesprochen haben. Das bestätigt unsere bisherige Arbeit und ist zugleich Ansporn für die kommenden Jahre. Schließlich stehen wir gemeinsam mit unseren rund 1800 Turn- und Sportvereinen vor großen Herausforderungen in den kommenden Jahren“, so Wolfgang Drexler nach seiner Wahl.

Der Schwäbische Turnerbund (STB) ist mit 683.469 Personen in 1791 Mitgliedsvereinen (Stand 2015) der größte Sportfachverband in Baden-Württemberg. Er wurde am 1. Mai 1848 gegründet. Als ältester, durchgängig existierender Sportverband in Deutschland gestaltet der STB so seit mehr als eineinhalb Jahrhunderten aus sozialer Verantwortung heraus das gesellschaftliche Leben mit.

 

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum