16.10.2018 in Allgemein

Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg

 
Foto: STB

Am 12. Oktober wurde der Vertrag für das Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg unterzeichnet. Mit dabei waren: Franz Wieckesser (stellv. Vors. des Stadtverbands für Sport), STB-Präsident Wolfgang Drexler, Oberbürgermeister Werner Spec, Konrad Seigfried (Erster Bürgermeister) und Raphael Dahler (Leiter Fachbereich Sport u. Gesundheit).

03.05.2018 in Allgemein

Drexler: „Unser Blick geht in die Zukunft“

 
Foto: Vor der Gedenktafel für Theodor Georgii auf der Maille in Esslingen (STB)

Am 1. Mai feiert der Schwäbische Turnerbund in Esslingen sein 170-Jahr-Jubiläum. Dabei hat der STB besonders den Blick in die Zukunft gerichtet und neben einer Studie auch ein Workbook für seine Vereine in Auftrag gegeben.

Im Interview spricht STB-Präsident Wolfgang Drexler über den STB-Geburtstag, das Außenbild des Turnerbunds und erklärt warum Sport wichtiger als Sex ist.

12.04.2018 in Allgemein

STB-Präsident Drexler beim 35. EnBW DTB-Pokal in Stuttgart

 
v.li: T. Alt, Drexler, P. Schäfer, F. Hambüchen

Das Foto zeigt WM-Botschafter Fabian Hambüchen (rechts) mit STB-Präsident Wolfgang Drexler (Zweiter von links) und den Nationalmannschaftsturnerinnen Tabea Alt (links) sowie Pauline Schäfer Mitte März beim 35. EnBW DTB-Pokal in Stuttgart. Wolfgang Drexler, Präsident des ausrichtenden Schwäbischen Turnerbunds, sagt: "Turnen rückt immer mehr in den Fokus durch die nahende Turn-WM 2019. Inzwischen haben wir erneut mehr als 22 000 Tickets verkauft für unsere sechs Veranstaltungen an drei Tagen.

31.01.2018 in Allgemein

Kleiner Stern in Gold für den FC Esslingen

 

"Ein toller Erfolg für unseren Verein", so Wolfgang Drexler, der Vorsitzende des FC Esslingen, Esslinger Landtagsabgeordneter und STB-Präsident. Der Verein wurde vierter Sieger unter allen Bundesländern und  aufgrund seiner vielzähligen sozialen, inklusiven und integrativen Projekte mit dem "Großen Stern des Sports" in Silber als bestes soziales Projekt Baden-Württembergs ausgezeichnet.

16.10.2017 in Allgemein

STB-Präsident Drexler bei Eröffnung des neuen Bistro by Braun im SpOrt

 
v.li.: Gastronom Braun, WLSB-Präsident Felchle, STB-Präsident Drexler (Foto: WLSB)

In Stuttgart und Umgebung ist er für sein Restaurant im Mercedes-Benz Museum bekannt. Für seine kulinarische Ausbildung hat Michael Braun schon die halbe Welt bereist. Unter anderem war er in Bayern, Berlin, in der Schweiz, auf Mallorca und in den USA unterwegs, wo er vom Imbiss bis zum Sterne-Restaurant die ganze Bandbreite der Kochkunst erlernt hat. Nun führt er diese Erfahrungen im neuen Bistro im Street-Food-Style im SpOrt Stuttgart, dem Sport-, Veranstaltungs- und Bildungszentrum im Neckarpark, zusammen.

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum