Als Auszeichnung und Dank für das jahrelange Engagement Wolfgang Drexlers für die Jugendverkehrsschulen im Landkreis überreichte der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Dieter Lentz am 22. November 2010 Landtagsvizepräsident Drexler die Ehrennadel in Gold.
Als Auszeichnung und Dank für das jahrelange Engagement Wolfgang Drexlers für die Jugendverkehrsschulen im Landkreis überreichte der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Dieter Lentz am 22. November 2010 Landtagsvizepräsident Drexler die Ehrennadel in Gold. „Ohne Fürsprecher wäre vieles nicht möglich gewesen“, dankte Lentz dem Landtagsabgeordneten für seinen Einsatz für die Jugendverkehrsschulen.
Drexler war es immer ein Anliegen, dass die Verkehrserziehung in erster Linie Sache der Polizei bleibe. „Durch den Umgang mit der Polizei kriegen die Kinder Vertrauen zu den Uniformierten. Das prägt sie auch für später“, begründet Drexler sein Engagement. „Dass die Polizei dabei einen sehr wichtigen Beitrag für die Verkehrssicherheit leistet, ist sehr gut in den Verkehrsstatistiken ablesbar“, ist er sich sicher.
In den fünf stationären Verkehrsschulen im Landkreis wird mit Grundschülern ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr eingeübt. Die Polizistinnen und Polizisten kommen aber auch in Kindergärten und organisieren weitere Aktionen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.
„Wer bei den Jugendverkehrsschulen Geld abknapsen will, spart bei der Sicherheit von Kindern und Jugendlichen“, gibt Drexler zu bedenken. „Und das ist ganz sicher an der falschen Stelle gespart. Das darf auch zukünftig nicht aus den Augen geraten.“