VdK Wolfschlugen auf Einladung von Wolfgang Drexler im Landtag

Veröffentlicht am 30.05.2012 in Service

Auf Einladung von Wolfgang Drexler, dem Esslinger Landtagsabgeordneten, besuchten 26 Mitglieder und Freunde des Sozialverbands VdK-Ortsverbands Wolfschlugen-Grötzingen am 24. Mai 2012 den Landtag in Stuttgart.

Auf dem Programm standen eine Einführung durch den Besucherdienst des Landtags, der Besuch einer Plenarsitzung, ein Gespräch mit Wolfgang Drexler und ein Mittagessen im Haus der Abgeordneten.

Im Plenum stand eine "Aktuelle Debatte" zum Thema "Gewalt in Fußballstadien eindämmen" auf der Tagesordnung. Im anschliessenden Gespräch konnten Wolfgang Drexler dann direkt Fragen zu der Debatte gestellt werden. Zudem wollten die Besucher wissen, wie er die tägliche Politikbelastung verarbeite und wie er sich entspanne.

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion