16.10.2018 in Allgemein

Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg

 
Foto: STB

Am 12. Oktober wurde der Vertrag für das Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg unterzeichnet. Mit dabei waren: Franz Wieckesser (stellv. Vors. des Stadtverbands für Sport), STB-Präsident Wolfgang Drexler, Oberbürgermeister Werner Spec, Konrad Seigfried (Erster Bürgermeister) und Raphael Dahler (Leiter Fachbereich Sport u. Gesundheit).

10.10.2018 in Landespolitik

Beweisaufnahme ist abgeschlossen: NSU-Untersuchungsausschuss auf der Zielgeraden

 
Foto: Landtagspressestelle

Stuttgart. Der Untersuchungsausschuss „Rechtsterrorismus/NSU BW II“ hat seine Beweisaufnahme abgeschlossen. Einen dahin gehenden Beschluss fasste das Gremium in seiner Beratungssitzung am 8. Oktober 2018, wie dessen Vorsitzender, der SPD-Abgeordnete Wolfgang Drexler, im Anschluss daran mitteilte. „Die kommenden Wochen sind mit der Erstellung des Abschlussberichtes ausgefüllt, der bis Jahresende dem Landtag vorliegen soll“, so der Vorsitzende weiter.

27.09.2018 in Kommunalpolitik

Drexler: Efeubewuchs zerstört sanierte Esslinger Burgstaffel

 

In einem Schreiben an Oberbürgermeister Dr. Zieger macht der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler auf den erneuten Bewuchs der erst vor kurzem sanierten Burgstaffel aufmerksam.

Im Rahmen des Sanierungs- und Instandhaltungskonzepts Esslinger Burg, das der Gemeinderat beschloss, wurde u.a. die Dachkonstruktion vor einiger Zeit umfangreich saniert und der Efeu entfernt. Die Kosten für die Sanierung, die auch neu gebrannte Dachziegel beinhalteten, beliefen sich auf circa 1,8 Millionen Euro.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion