Schulbauvorhaben in Ostfildern werden mit insgesamt 1,85 Millionen Euro gefördert

Veröffentlicht am 18.07.2016 in Landespolitik

In einer Pressemitteilung geben der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler und der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner bekannt, dass in Ostfildern und Deizisau insgesamt 2,9 Millionen Euro für die Förderung von Schulbaumaßnahmen zur Verfügung gestellt werden.

In Ostfildern werden für den Umbau von Otto-Hahn-Gymnasium und Heinrich-Heine-Gymnasium 1,85 Millionen Euro durch das Land bereitgestellt, in Deizisau für die Erweiterung der Gemeinschaftsschule rund 1 Million Euro.

„Die Zahl der Anträge zur Förderung von Schulbaumaßnahmen sind insbesondere im Regierungsbezirk Stuttgart stark angestiegen“, so Andreas Kenner. „Dies ist auch in der von der alten Landesregierung auf den Weg gebrachten Änderung der entsprechenden Förderpraxis begründet“, erklärt Wolfgang Drexler dazu.

„In jedem Falle wird deutlich, dass die Kommunen für angemessene Investitionen in die Schullandschaft dringend Unterstützung brauchen. Dass diese Unterstützung nun in Ostfildern und Deizisau geleistet werden kann ist gut – aber bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange“, erläutert Andreas Kenner. Wolfgang Drexler abschließend: „Auch mit Blick auf die notwendigen Veränderungen der Schullandschaft in Esslingen sind Finanzierungsmöglichkeiten ja eine sehr dringende Frage – die immer wieder deutlich artikuliert werden muss.“

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion