Drexler: „Freue mich über 2.500 Euro des Integrationsministeriums für den TARKA-Cup“

Veröffentlicht am 05.12.2011 in Landespolitik

Zum 11. Mal hat vom 03.-04. Dezember 2011 der TARKA-Cup in der Neckarsporthalle in Esslingen stattgefunden. „Helfen und integrieren durch Sport“ ist wie in den Jahren zuvor das Motto des Benefiz-Firmenhallenfußballturniers.

„In diesem Jahr kann sich das Turnier zum ersten Mal über eine Förderung von 2.500 Euro durch das neu gegründete Integrationsministerium freuen.“, so Wolfgang Drexler, Esslinger Landtagsabgeordneter.

40 internationale Firmenteams, Sport- und Kulturvereine sind gegeneinander angetreten, um die Integration zwischen den Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit und ohne Migrationshintergrund durch Sport zu fördern. Die Einnahmen kommen wie jedes Jahr einem guten Zweck zu gute. „Der TAKRA-Cup hat sich zu einem nicht mehr wegzudenkenden Esslinger Sportevent entwickelt. Ich freue mich, dass Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) die herausragende Arbeit der Veranstalter durch ihre Förderung würdigt.“, so Wolfgang Drexler.

Auf dem Foto sehen sie von links: Wolfgang Drexler, Box-Weltmeisterin Özlem Sahin und Guido Buchwald (Ex-Fussballnationalspieler).

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion