Drexler als Glücksbringer für Karnevalsfreunde Esslingen

Veröffentlicht am 07.06.2017 in Allgemein

Foto und Bericht: STB

Der Esslinger SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler weilt derzeit in seiner Aufgabe als Präsident des Schwäbischen Turnerbunds beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Karnevalsfreunden Esslingen ganz persönlich die Daumen zu drücken. Die kommen schließlich nicht nur aus seiner Heimatstadt, sondern verliehen ihm auch den Titel „Ehrengraf“.

Die hochkarätige Unterstützung kam offensichtlich gut an. Beim Showwettbewerb „Rendezvous der Besten“ erreichten die Karnevalsfreunde das Finale „mit Auszeichnung“. Als Belohnung dürfen sie an der Gala der 15 besten Vereine teilnehmen. „Insgesamt haben 33 Teams teilgenommen. Das war eine tolle Show und ein großer Erfolg“, resümierte Wolfgang Drexler.

 

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion