Wolfgang Drexler: „Esslingen könnte von mehr Geld für Wohnungslose profitieren“

Veröffentlicht am 15.02.2012 in Landespolitik

Die Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) möchte die Mittel für Wohnungslose aufstocken. Sie kündigt an, dass sie die Mittel vervierfachen – also von 500.000 Euro auf 2 Mio. Euro erhöhen möchte.

Das zusätzliche Geld würde direkt den Städten und Kommunen für bauliche Investitionen zur Verfügung stehen.

„Esslingen hat bereits seit Jahren großartige Wohnungslosenprojekte. Beispielsweise leisten die Vereine Bürger für Berber und Heimstatt Esslingen vorbildliche Arbeit für die Wohnungslosen und andere in Not geratene Mitbürger.“, so der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler. Die beiden Vereine haben sich aus bürgerschaftlichem Engagement vor langer Zeit gegründet. Die Stadt Esslingen kommt somit schon lange ihrer gesetzlichen Verantwortung für diese Menschen nach. „Durch mehr Geld kann zukünftig noch mehr Gutes getan werden. Es ist daher richtig, dass das SPD-Sozialministerium nun mehr Geld investieren will.“, so der Landtagsvize abschließend.

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion