Wolfgang Drexler bei Einweihung des agapedia-Kinder –und Familienzentrums

Veröffentlicht am 02.07.2012 in Wahlkreis

Agapedia ist eine von Jürgen Klinsmann, früherer Nationalspieler und Extrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, 1995 gegründete Stiftung. Agapedia unterstützt Projekte zur Förderung von hilfsbedürftigen und Not leidenden Kindern.

Das Kinder- und Familienzentrum in der Ulmer Straße in Esslingen ist das jüngste Projekt, das von Agapedia gefördert wurde. Ein weiterer prominenter Fußballer ist ein Agapedia- Unterstützer: Guido Buchwald, ehemaliger Fußballnationalspieler (siehe Foto).

Das Kinder- und Familienzentrum in Esslingen soll Anlaufstelle für ca. 1500 Kinder aus der Innenstadt im Alter von 6-12 Jahren sein. Die Kinder sollen dort ihre Freizeit verbringen können, Sozialverhalten lernen und ihre eigenen Potentiale entwickeln. Zum Beispiel gibt es eine Tobeecke, einen Kinderzirkus, einen Spiele- und Ruheraum, einen Bastelraum und einen großen Garten. „Die Agapedia macht seit Jahren eine gute Arbeit. Toll, wenn die Esslinger Kinder nun auch davon profitieren und ihre Freizeit sinnvoll in einer angenehmen Umgebung mit qualifiziertem Personal verbringen können“, so der Esslinger Landtagsabgeordnete bei der Einweihung des Kinder- und Familienzentrums am 29.06.2012 in Esslingen.

 

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum