Wettbewerb: „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt.“

Veröffentlicht am 15.01.2015 in Service

Deutschland braucht herausragende Ideen und kreative Köpfe, die den Potenzialen einer digitalen vernetzten Welt gegenüber aufgeschlossen sind, um sich in Zukunft als Innovationsstandort zu behaupten. Wie können z. B. Bildungsangebote an die Neuen Medien angepasst und bürgerschaftliches Engagement in den Gemeinden von morgen organisiert gefördert werden?

Hierzu schreibt die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ einen Wettbewerb aus. Wettbewerbsstart war der 8. Januar. In der aktuellen Wettbewerbsrunde werden Innovationen aus allen Lebensbereichen gesucht, die Digitalisierung und Vernetzung vorantreiben sowie deren Potenziale erkennen, nutzen und gestalten. Gefragt sind zukunftsweisende Ideen, die zeigen, wie die nachhaltige Gestaltung einer digitalen vernetzten Welt aussehen kann.

Bis zum 15. März 2015 können u.a. Kunst- und Kultureinrichtungen, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Unternehmen sowie private Initiatoren unter www.ausgezeichnete-orte.de am Wettbewerb teilnehmen.

Eine hochkarätige Jury wählt die 100 besten Ideen und Projekte aus, die im Rahmen einer individuellen Preisverleihung ausgezeichnet werden.

„Ich würde mich freuen, wenn Bewerbungen aus Esslingen und Umgebung eingingen“, so Wolfgang Drexler, der Esslinger Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsident.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf: www.ausgezeichnete-orte.de

Hier geht es zum Wettbewerbsflyer

 

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion