27.09.2016 in Wahlkreis

Drexler setzt sich für Erhalt des 4peh ein

 

In der Presse war von der drohenden Schließung der Kultgaststätte „Vier Peh“ im Esslinger Norden berichtet worden. Aufgrund auslaufender Pachtverträge, des mittelfristigen Umzugs der Hochschule und gegebenenfalls notwendiger Investitionen am Gebäude der „Kultkneipe“ gestalten sich die Bemühungen, das Vier Peh zumindest in den kommenden Jahren noch zu erhalten, als schwierig.

26.03.2015 in Wahlkreis

Drexler bei Grundsteinlegung für neues Pflegeheim Hohenkreuz

 

Am 25. März fand die Grundsteinlegung für das neue Pflegeheim Hohenkreuz auf der Baustelle Seracher Straße statt. Mit dem Pflegeheim wird das Konzept einer wohnortnahen und dezentralen Pflegeinfrastruktur umgesetzt. "Gerade im Esslinger Norden ist das Interesse an diesem wohnortnahem Angebot sehr groß", so Wolfgang Drexler.

10.07.2012 in Wahlkreis

Wolfgang Drexler bezeugt neuen Weltrekord beim Bürgerfest in Esslingen

 

Beim diesjährigen Bürgerfest in Esslingen wurde ein neuer Weltrekord geschafft. Die SAR Germany – Rescue Dogs, die Rettungshunde ausbildet und sie in den Einsatz bringt, hat es geschafft, dass drei ausgebildete Hunde durch die gegrätschten Beine von 321 Personen gekrochen sind.

10.07.2012 in Wahlkreis

Wolfgang Drexler: „Wasser marsch: eine Erfrischung für Läuferinnen und Läufer an der Wassertankstelle“

 

Am 08. Juli 2012 fand der 13. Citylauf der Esslinger Zeitung durch die Innenstadt statt. Der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler hat wieder - wie in den letzten Jahren auch - seine Wassertankstelle betrieben. Er stand beim „Schweizer Keller“ in der Strohstraße 18.

04.07.2012 in Wahlkreis

Wolfgang Drexler unterstützt Pächtersuche für Esslinger Traditionsgaststätte „vier peh“

 

Nach Auskunft der Dinkelacker-Schwabenbräu GmbH & Co. KG wurde Ende Mai der Pachtvertrag der Esslinger Traditionsgasststätte „vier peh“ im Esslinger Stadtteil Hohenkreuz aufgelöst.

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum