13.07.2017 in Allgemein

Red Hand Day - Kampf gegen den Einsatz von Kindersoldaten

 

Das Stuttgarter Mädchengymnasium St. Agnes macht mit der Ausstellung im Landtag auch in diesem Jahr wieder auf den Kampf gegen den Einsatz von Kindersoldaten aufmerksam.

Die Aktion findet am weltweiten Gedenktag "Red Hand Day" statt, der an das Schicksal von Kindern erinnert, die zum Kampfeinsatz in Kriegen und bewaffneten Konflikten gezwungen werden.

07.06.2017 in Allgemein

Drexler als Glücksbringer für Karnevalsfreunde Esslingen

 
Foto und Bericht: STB

Der Esslinger SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler weilt derzeit in seiner Aufgabe als Präsident des Schwäbischen Turnerbunds beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Karnevalsfreunden Esslingen ganz persönlich die Daumen zu drücken. Die kommen schließlich nicht nur aus seiner Heimatstadt, sondern verliehen ihm auch den Titel „Ehrengraf“.

08.05.2017 in Allgemein

Spatenstich für die Sporthalle Weil

 
Foto: Jean-Claude Winkler

Die Sporthalle in Weil wird bis Ende 2017 zur Multifunktionshalle umgebaut. In der vergangenen Woche wurde der Umbau und die Sanierung mit dem obligatorischen Spatenstich gestartet.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion