03.05.2018 in Allgemein

Drexler: „Unser Blick geht in die Zukunft“

 
Foto: Vor der Gedenktafel für Theodor Georgii auf der Maille in Esslingen (STB)

Am 1. Mai feiert der Schwäbische Turnerbund in Esslingen sein 170-Jahr-Jubiläum. Dabei hat der STB besonders den Blick in die Zukunft gerichtet und neben einer Studie auch ein Workbook für seine Vereine in Auftrag gegeben.

Im Interview spricht STB-Präsident Wolfgang Drexler über den STB-Geburtstag, das Außenbild des Turnerbunds und erklärt warum Sport wichtiger als Sex ist.

17.04.2018 in Service

Föderverein Nord besucht den Landtag

 
Vorstand u. Mitglieder des Fördervereins Nord mit MdL Wolfgang Drexler

Am 12. April besuchten der Vorstand und Mitglieder des Fördervereins Nord auf Einladung des Esslinger Landtagsabgeordneten Wolfgang Drexler den Landtag in Stuttgart. Der Besuch begann mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Nähe des Landtags, gefolgt von der offiziellen Einführung durch den Besucherdienst. Dabei konnte auch das neue Bürgerzentrum in unmittelbarer Nähe des Landtags erkundet werden.

12.04.2018 in Allgemein

STB-Präsident Drexler beim 35. EnBW DTB-Pokal in Stuttgart

 
v.li: T. Alt, Drexler, P. Schäfer, F. Hambüchen

Das Foto zeigt WM-Botschafter Fabian Hambüchen (rechts) mit STB-Präsident Wolfgang Drexler (Zweiter von links) und den Nationalmannschaftsturnerinnen Tabea Alt (links) sowie Pauline Schäfer Mitte März beim 35. EnBW DTB-Pokal in Stuttgart. Wolfgang Drexler, Präsident des ausrichtenden Schwäbischen Turnerbunds, sagt: "Turnen rückt immer mehr in den Fokus durch die nahende Turn-WM 2019. Inzwischen haben wir erneut mehr als 22 000 Tickets verkauft für unsere sechs Veranstaltungen an drei Tagen.

23.03.2018 in Service

Wolfgang Drexler: Erfolgreicher Austausch mit Anwohnern über geplante Lärmschutzwand in der Berkheimer Straße

 
Foto: Austausch im Bürgerhaus Pliensauvorstadt am 21.03.2018

Wolfgang Drexler hat am 21. März Vertreter des Regierungspräsidiums und die Anwohner der Berkheimer Straße zusammengebracht, um sich über die Planungen zu einer Lärmschutzwand an der B10 auszutauschen. Der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler hatte schon 2016 gegenüber dem Landes- und Bundesverkehrsminister die Errichtung einer Lärmschutzwand entlang der B10 an der Berkheimer Straße angeregt.

15.03.2018 in Landespolitik

Landgericht Stuttgart bestätigt Rechtsauffassung des Untersuchungsausschusses „Rechtsterrorismus/NSU BW II“

 
Foto: Landtagspressestelle 1. UA

Ordnungsgeldverfahren gegen Rechtsanwältin ist abgeschlossen

Stuttgart. Das vom Untersuchungsausschuss „Das Unterstützerumfeld des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) in Baden-Württemberg und Fortsetzung der Aufarbeitung des Terroranschlags auf die Polizeibeamten M. K. und M. A. (Rechtsterrorismus/NSU BW II)“ angestrengte Ordnungsgeldverfahren gegen eine als Zeugin vernommene Rechtsanwältin ist abgeschlossen.

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum