23.03.2018 in Service

Wolfgang Drexler: Erfolgreicher Austausch mit Anwohnern über geplante Lärmschutzwand in der Berkheimer Straße

 
Foto: Austausch im Bürgerhaus Pliensauvorstadt am 21.03.2018

Wolfgang Drexler hat am 21. März Vertreter des Regierungspräsidiums und die Anwohner der Berkheimer Straße zusammengebracht, um sich über die Planungen zu einer Lärmschutzwand an der B10 auszutauschen. Der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler hatte schon 2016 gegenüber dem Landes- und Bundesverkehrsminister die Errichtung einer Lärmschutzwand entlang der B10 an der Berkheimer Straße angeregt.

22.11.2017 in Service

Wolfgang Drexler liest Erich Kästner in der 4. Klasse der Grundschule St. Bernhardt

 
Klasse 4 von Fr. Besemer m. W. Drexler (Mitte)

„Je früher Kinder die Begeisterung fürs Lesen entwickeln, desto lieber werden sie auch später ein Buch zur Hand nehmen“, so Wolfgang Drexler, der Esslinger Landtagsabgeordnete. Daher war er nun bereits zum 6. Mal beim bundesweiten Vorlesetag als Vorleser am 17. November 2017 mit dabei.

16.11.2017 in Service

Morgen ist Vorlesetag!

 

Morgen dürfen sich die Kinder einer 4. Klasse der Grundschule St. Bernhardt auf Wolfgang Drexlers Lieblingskinderbuch „Das Fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner freuen! Der Bundesweite Vorlesetag (17. November 2017) findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt! Es lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch wieder der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion