08.11.2018 in Landespolitik

Wolfgang Drexler verzichtet zum 31.12.2018 auf sein Landtagsmandat

 
Wolfgang Drexler MdL und Nicolas Fink

Der sozialdemokratische Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler verzichtet zum 31.12.2018 auf sein Landtagsmandat für den Wahlkreis Esslingen. Dies kündigte er auf einer Pressekonferenz am 8.11.2018 in Esslingen an. Entsprechend des Wahlrechts in Baden-Württemberg geht das Landtagsmandat damit auf den Ersatzbewerber Nicolas Fink, Bürgermeister in Aichwald, über.

16.10.2018 in Allgemein

Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg

 
Foto: STB

Am 12. Oktober wurde der Vertrag für das Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg unterzeichnet. Mit dabei waren: Franz Wieckesser (stellv. Vors. des Stadtverbands für Sport), STB-Präsident Wolfgang Drexler, Oberbürgermeister Werner Spec, Konrad Seigfried (Erster Bürgermeister) und Raphael Dahler (Leiter Fachbereich Sport u. Gesundheit).

10.10.2018 in Landespolitik

Beweisaufnahme ist abgeschlossen: NSU-Untersuchungsausschuss auf der Zielgeraden

 
Foto: Landtagspressestelle

Stuttgart. Der Untersuchungsausschuss „Rechtsterrorismus/NSU BW II“ hat seine Beweisaufnahme abgeschlossen. Einen dahin gehenden Beschluss fasste das Gremium in seiner Beratungssitzung am 8. Oktober 2018, wie dessen Vorsitzender, der SPD-Abgeordnete Wolfgang Drexler, im Anschluss daran mitteilte. „Die kommenden Wochen sind mit der Erstellung des Abschlussberichtes ausgefüllt, der bis Jahresende dem Landtag vorliegen soll“, so der Vorsitzende weiter.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion