03.05.2018 in Allgemein

Drexler: „Unser Blick geht in die Zukunft“

 
Foto: Vor der Gedenktafel für Theodor Georgii auf der Maille in Esslingen (STB)

Am 1. Mai feiert der Schwäbische Turnerbund in Esslingen sein 170-Jahr-Jubiläum. Dabei hat der STB besonders den Blick in die Zukunft gerichtet und neben einer Studie auch ein Workbook für seine Vereine in Auftrag gegeben.

Im Interview spricht STB-Präsident Wolfgang Drexler über den STB-Geburtstag, das Außenbild des Turnerbunds und erklärt warum Sport wichtiger als Sex ist.

17.04.2018 in Service

Föderverein Nord besucht den Landtag

 
Vorstand u. Mitglieder des Fördervereins Nord mit MdL Wolfgang Drexler

Am 12. April besuchten der Vorstand und Mitglieder des Fördervereins Nord auf Einladung des Esslinger Landtagsabgeordneten Wolfgang Drexler den Landtag in Stuttgart. Der Besuch begann mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Nähe des Landtags, gefolgt von der offiziellen Einführung durch den Besucherdienst. Dabei konnte auch das neue Bürgerzentrum in unmittelbarer Nähe des Landtags erkundet werden.

12.04.2018 in Allgemein

STB-Präsident Drexler beim 35. EnBW DTB-Pokal in Stuttgart

 
v.li: T. Alt, Drexler, P. Schäfer, F. Hambüchen

Das Foto zeigt WM-Botschafter Fabian Hambüchen (rechts) mit STB-Präsident Wolfgang Drexler (Zweiter von links) und den Nationalmannschaftsturnerinnen Tabea Alt (links) sowie Pauline Schäfer Mitte März beim 35. EnBW DTB-Pokal in Stuttgart. Wolfgang Drexler, Präsident des ausrichtenden Schwäbischen Turnerbunds, sagt: "Turnen rückt immer mehr in den Fokus durch die nahende Turn-WM 2019. Inzwischen haben wir erneut mehr als 22 000 Tickets verkauft für unsere sechs Veranstaltungen an drei Tagen.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion