19.12.2017 in Landespolitik

Vermeintliche Rufnummer eines „Sauerland“-Terroristen erweist sich als Anschluss einer württembergischen Firma

 
Foto: Landtagspressestelle

Stuttgart. Der Untersuchungsausschuss „Das Unterstützerumfeld des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) in Baden-Württemberg und Fortsetzung der Aufarbeitung des Terroranschlags auf die Polizeibeamten M. K. und M. A. (Rechtsterrorismus/NSU BW II)“ hat Medienberichte sowie eine Zeugenaussage vor dem Untersuchungsausschuss zum Anlass genommen, vertieft zwei Telefonspuren nachzugehen, die zunächst auf Bezüge des Heilbronner Mordanschlags vom 25. April 2007 zur islamistischen Szene hinzudeuten schienen.

24.10.2017 in Landespolitik

Drexler: Flüsterbelag auf A8 auf Höhe Denkendorf gefordert

 

„Seit Jahren leidet die Bevölkerung in der Gemeinde Denkendorf und im gesamten Filderraum unter der starken Lärmbelastung“, so Wolfgang Drexler. Der Esslinger Landtagsabgeordnete hat sich daher bei Verkehrsminister Winfried Hermann dafür eingesetzt, dass im Rahmen der anstehenden Sanierung der Fahrbahndecke auf der A8 unter anderem Flüsterbelag zwischen Wendlingen und Esslingen verwendet wird.

11.08.2017 in Landespolitik

Drexler: Grün-Schwarz führt Lückenschlussprogramm bei Radwegen nicht fort

 

Da die grün-schwarze Landesregierung das spezielle Lückenschlussprogramm für Radwege nicht weiterführt, verzögert sich die Realisierung des Radwegs von Aichwald-Aichschieß zum Weißen Stein weiterhin. Die grün-rote Landesregierung hatte seinerzeit ein spezielles Lückenschlussprogramm für Radwege aufgelegt, um die bestehende Lücken im Radwegenetz zu beseitigen.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion