Stauferstele nach Esslingen

Veröffentlicht am 04.05.2015 in Service

In einem Brief an den Esslinger Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger, setzt sich Wolfgang Drexler dafür ein, dass eine Stauferstele auch nach Esslingen kommt. Die Stauferfreunde haben bereits 2010 mit der Stadt Esslingen über die Aufstellung einer solchen Stauferstele verhandelt.

Finanziert werden soll diese Stele von einer privaten Spende aus der Stadt Esslingen, sodass hierfür keine Kosten für die Stadt entstehen würden.

Diese Stauferstele – sie besteht aus schwäbischem Jura-Travertin, ist drei Meter hoch und etwa 5 Tonnen schwer – steht schon an vielen Orten, wo es besondere Beziehungen der Staufer zu dem jeweiligen Ort gab.

Der Esslinger Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsident Drexler betont, dass die Stadt Esslingen als Stauferstadt von ganz besonderer Bedeutung für eine solche Stele wäre.

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion