SPD-Verkehrsexperte Drexler zum Filderbahnhof: Alle Optionen prüfen

Veröffentlicht am 25.09.2014 in Landespolitik

Wolfgang Drexler MdL: „Wenn es noch eine Chance für eine bessere Schienenanbindung des Flughafens und der Fildern gibt, werden wir dies selbstverständlich ernsthaft prüfen“. Die SPD-Landtagsfraktion ist bereit, alle Optionen für den Filderbahnhof erneut zu prüfen. Dies ist das Ergebnis der heutigen Sitzung des Arbeitskreises Verkehr der SPD-Landtagsfraktion.

 „Falls die Bahn als Vorhabenträger auf uns zukommen wird, werden wir selbstverständlich alle Möglichkeiten einer Realisierung ernsthaft prüfen“, so Wolfgang Drexler MdL, SPD-Sprecher für große Infrastrukturvorhaben.

Er verwies darauf, dass die SPD-Landtagsfraktion schon vor dem Filderdialog vor 2 ½ Jahren mit dem Bahnhof unter der Flughafenstrasse und der autobahnnahen Trasse entlang der A 8 zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger von Leinfelden-Echterdingen zwei bessere Varianten in die Diskussion eingebracht hatte. Seinerzeit hätte die SPD auch dafür gekämpft, dass sich das Land an den Verbesserungen finanziell beteiligt. „Leider konnte damals mit dem grünen Koalitionspartner keine Einigung über eine zusätzliche Landesbeteiligung erzielt werden“, so der SPD-Abgeordnete.

Sven Plank, Stellv. Pressesprecher SPD Landtagsfraktion

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion