Drexler: „Wer für S21 ist, muss am 27.11. mit NEIN stimmen!“

Veröffentlicht am 23.11.2011 in Landespolitik

Der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler wirbt für die Teilnahme am Volksentscheid zu Stuttgart 21. Am 27. November 2011 wird über das Ausstiegsgesetz zur Finanzierungsbeteiligung des Landes beim Projekt Stuttgart 21 abgestimmt. Ein Ausstieg aus den Verträgen würde das Land ca. 1-1,5 Mrd. Euro kosten.

Dies haben unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Rahmen der Schlichtung errechnet. „Das ist viel Geld für nichts. Das Geld würde ganz Baden-Württemberg an anderen Stellen fehlen.“, so Drexler. Umfragen zufolge wünscht sich eine Mehrheit der Bevölkerung einen Weiterbau des Projekts. „Das muss auch bei der Volksabstimmung deutlich werden“, erklärt Wolfgang Drexler. Ohne Stuttgart 21 bestehe die Gefahr, dass zwei zusätzliche Gleise im Neckartal verlegt und eine aufgeständerte ICE-Trasse bei Esslingen-Mettingen quer durch das Neckartal gebaut werden müssten. Mit Stuttgart 21 verkürzen sich dagegen die Fahrzeiten in der Region erheblich. „Wir beschleunigen den Nahverkehr und machen ihn durch neue Direktverbindungen wesentlich attraktiver.“

„Gehen Sie zur Volksabstimmung und nehmen Sie ihr Mitbestimmungsrecht wahr. Wenn Sie für Stuttgart 21 sind, dann stimmen Sie bei der Volksabstimmung am 27. November 2011 mit NEIN!“, so Wolfgang Drexler.

Hier der Link zur Unterstützerseite www.fuer-s21-es.de

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion