Drexler gratuliert Frank-Walter Steinmeier zur Wahl zum Bundespräsidenten

Veröffentlicht am 14.02.2017 in Bundespolitik

„Frank-Walter Steinmeier wird ein guter Bundespräsident für die Bevölkerung in Deutschland werden“, so der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler in einer Pressemitteilung nach der Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten am vergangenen Sonntag.

„Über einen sehr langen Zeitraum hinweg wurde deutlich, dass sehr viele Deutsche sich für Steinmeier als Bundespräsidenten ausgesprochen haben – zurecht, wie ich finde“, so Drexler weiter. „Seine enorme Erfahrung, gerade auch im Bereich der Diplomatie, ist für die Bundesrepublik Deutschland für die kommenden Jahre sehr wertvoll. In seiner Rede vom Sonntag hat er an uns alle appelliert, mutig zu sein. Um Freiheit und Demokratie in einem vereinten Europa zu bewahren. Ich bin sehr sicher, dass der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier selbst auch mutig wertvolle Beiträge für eine funktionierende Demokratie beisteuern wird. Ich gratuliere Frank-Walter Steinmeier zu seiner Wahl sehr herzlich“, so Drexler abschließend.

 

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum