Drexler fordert bessere Erreichbarkeit der VHS

Veröffentlicht am 05.03.2015 in Kommunalpolitik

In einem Brief an Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger fordert der Esslinger Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler die Stadtverwaltung zur Verbesserung der Straßenüberquerung zu Volkshochschule (VHS) in der Mettinger Straße auf. Eine Bürgerin aus dem Esslinger Norden hatte sich mit ihrem Anliegen an Wolfgang Drexler gewandt.

„Wenn Esslinger Bürgerinnen und Bürger die VHS mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen wollen, dann sollte dies nicht am Ende durch eine schlechte Straßenüberquerung behindert werden“, so Wolfgang Drexler. „Hiervon profitieren nicht nur eine älter werdende Gesellschaft, sondern alle Nutzer des ÖPNV“, so der Abgeordnete weiter.

Drexler ist der Ansicht, dass die Stadtverwaltung prüfen sollte, ob an dieser Stelle der Mettinger Straße eine Verkehrsinsel, eine Ampel oder ein Zebrastreifen die Überquerung erleichtern würden.  „Zudem ist gerade in sehr stark verdichteten Siedlungsräumen – wie in Esslingen – ein attraktiver ÖPNV von großer Wichtigkeit, dazu gehört auch einegute Vernetzung der Haltestellen zu zentralen Punkten in der Stadt“, so Wolfgang Drexler abschließend.

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion