Drexler: Entlassung von Regierungspräsident Schmalzl ist ein Verlust für die Region

Veröffentlicht am 01.06.2016 in Landespolitik

Der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler zeigt sich in einer Pressemitteilung enttäuscht über die Entscheidung der grün-schwarzen Landesregierung, Regierungspräsident Johannes Schmalzl zu entlassen.

„Regierungspräsident Johannes Schmalzl hat in der Vergangenheit sehr viel Positives für Nordwürttemberg, besonders auch für die Kreise und Kommunen bewirkt“, macht Wolfgang Drexler deutlich. Unter anderem deshalb hatte sich die SPD damals zusammen mit Abgeordneten der CDU dafür eingesetzt, Schmalzl nach dem letzten Regierungswechsel nicht auszutauschen. „Es irritiert mich daher auch, dass die CDU nun dazu beiträgt, dass die Grünen einen der ihren als Regierungspräsident in Nordwürttemberg einsetzen“, so Drexler. „In jedem Falle ist die Entlassung des sehr zuverlässigen Spitzenbeamten Johannes Schmalzl ein Verlust für unsere Region – und aus meiner Sicht ein völlig unnötiger“, so Wolfgang Drexler abschließend.

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion