Der Radweg Aichschieß - Weißer Stein wird noch in diesem Jahr gebaut

Veröffentlicht am 26.02.2016 in Landespolitik

Auch der Schurwald profitiert von dem heute vorgestellten Bauprogramm des Landes für Radwege an Landes und Bundesstraßen. Dies teilt der Esslinger Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler mit.

Der Radweg von Aichwald-Aichschieß zum Weißen Stein soll demnach noch in diesem Jahr realisiert werden. „Mit dem Bau dieses Radwegs verbessert sich die Fahrrad-Infrastruktur auf dem Schurwald deutlich“, so Wolfgang Drexler. „Nachdem schon länger bekannt war, dass der Radweg im Bauprogramm war, freut es mich, dass das Ministerium mitteilt, dass der Radweg noch im Jahr 2016 realisiert werden soll.“ Im Bauprogramm für Radwege an Bundesstraßen in Baden-Württemberg sind für 2016 insgesamt 16 Vorhaben mit einem Investitionsvolumen von rund 7 Millionen Euro und einer Gesamtlänge von rund 13 Kilometern enthalten. Für die Anlage von Radwegen an Landesstraßen hat die Landesregierung im Jahr 2012 einen eigenen Haushaltstitel geschaffen und die Haushaltsmittel für den Radwegebau bis zum Jahr 2015 auf ein hohes Niveau von 12,5 Millionen Euro gesteigert. Dieses Niveau soll auch im Jahr 2016 gehalten werden. Aus dem Radwegbauprogramm 2015/16 stehen noch 34 Vorhaben mit einem Investitionsvolumen von rund 24 Millionen Euro und einer Gesamtlänge von rund 60 Kilometern zur Realisierung an – darunter auch der 1,8 km lange Radweg von Aichschieß zum Weißen Stein.

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion