"Auf den Anfang kommt es an! - Diskussion zu frühkindlicher Bildung

Veröffentlicht am 22.02.2016 in Ankündigungen

Marion von Wartenberg, als Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport zuständig für frühkindliche Bildung, wird am 01. März 2016 um 17 Uhr nach Esslingen kommen, um über dieses Thema mit uns zu diskutieren.

Eine gute Bildung ist das Wichtigste, was wir unseren Kindern mit auf den Lebensweg geben können. Damit Kinder stark werden und ihren Platz im Leben finden, brauchen sie unsere Unterstützung. Alle Kinder, unabhängig von Herkunft, Religion, Sprache und Elternhaus, haben das Recht auf Lernen, und das von Anfang an. Was wollen Eltern für ihre Kinder in der frühkindlichen Bildung? Was brauchen Erzieherinnen und Erzieher, um Kinder und Eltern noch besser unterstützen zu können? Wie wird sich frühkindliche Bildung verändern, wenn Flüchtlingskinder in größerer Zahl in die Einrichtungen kommen? Ich würde mich freuen, Sie beim Diskussionsabend in Esslingen begrüßen zu dürfen. Wir werden während der Veranstaltung eine Kinderbetreuung anbieten.

Um Anmeldung zur Veranstaltung und zur Kinderbetreuung wird gebeten unter: buero(at)wk-drexler.de

Hier geht es zum Veranstaltungs-Flyer

 

 

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum