Aktion „Landtag in Ton“ des Landesverbands der Kunstschulen Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 14.03.2012 in Projekte

In einem landesweiten Projekt „Der Landtag in Ton“ haben Kinder und Jugendliche aus baden-württembergischen Kunstschulen von allen 138 Landtagsabgeordneten Ganzkörperfiguren in Ton modelliert.

Diese Figuren sind in einer Ausstellung im Landtag bereits zu sehen gewesen. Der Esslinger Landtagsabgeordnete und Landtagsvize Wolfgang Drexler wurde von dem Schüler Nils Bachmann (12 Jahre alt, 6. Klasse der Waldorfschule Gutenhalde in Filderstadt) modelliert. Die feierliche Übergabe der Tonfigur fand am Montag, den 12.03.2012 in der Kunstschule Filderstadt statt.

„Belebend, wenn Jugend den Politikern eine neue Form verpasst. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Künstler Nils“, so Wolfgang Drexler.

 

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion

Volksverhetzung ist überall strafbar!

Demokatiezentrum