Ein gutes Land noch besser machen

Veröffentlicht am 26.03.2015 in Landespolitik

Es geht ein Gerücht um in Deutschland: Sozialdemokraten wollen die Welt verbessern. Wir, die SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag, sehen das ein klein wenig anders: Wer die Welt besser machen will, sollte im eigenen Land damit anfangen.

Es gibt ein schönes, gutes und altes Leitmotiv bei diesem Vorhaben: Wir machen nicht alles anders, aber vieles besser.

Wenn wir uns hier in Baden-Württemberg erfolgreich um die Sicherung des Wohlstandes, um die Wahrung von Gerechtigkeit oder die Entwicklung solidarischer Lebensformen kümmern, dann deshalb, weil Wohlstand, Gerechtigkeit und Solidarität in unserem Land tief verwurzelt sind.

Hier geht es zum Film „Ein gutes Land noch besser machen“ https://youtu.be/kxXPwLv0aBA

Hier geht es zur Broschüre "Ein gutes Land noch besser machen"

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion