Schwäbischer Turnerbund (STB)

Wolfgang Drexler ist der Präsident des STB

Seit 2012 ist Wolfgang Drexler der Präsident des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Der Schwäbische Turnerbund (STB) ist mit 681.408 Personen in 1784 Mitgliedsvereinen (Stand 2014) der größte Sportfachverband in Baden-Württemberg. Er wurde am 1. Mai 1848 gegründet. Als ältester, durchgängig existierender Sportverband in Deutschland gestaltet der STB so seit mehr als eineinhalb Jahrhunderten aus sozialer Verantwortung heraus das gesellschaftliche Leben mit.

Drexler sagte zu Beginn seiner Präsidentschaft: „In den nächsten Jahren stehen wir vor großen Herausforderungen. Es muss weiterhin eine Menge Power in die Bildung und Ausbildung gesteckt werden, damit die Vereine auch zukünftig hochqualifizierte Bewegungsangebote machen können.“

„Es macht mir große Freude, Präsident des STBs zu sein. Gerne übernehme ich die Schirmherrschaft für die vielen guten Veranstaltungen“.

Hier geht es zur Homepage des STB

 

Das Foto zeigt die Übergabe der Handbücher "Bewegter Kindergarten" mit Kultusminister Andreas Stoch.

 


Foto: Dr. Chingwei Chen

Das Foto zeigt Drexler 2013 bei den Proben zur Turngala in Stuttgart Anfang des Jahres. Die beeindruckende Show bildet das gesamte sportliche Spektrum der Arbeit der Turn- und Sportvereine ab.

 


Foto: Tom Bloch

Das Foto entstand beim Gazprom Gymnastik Weltcup im März 2014 in Stuttgart. Hier die Siegerehrung im Einzelfinale Ball, Band, Keulen und Reifen in der Rhythmischen Sportgymnastik.

 

Das Foto entstand beim Kinderturn-Kongress im März 2014 in Stuttgart.

 

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion