Wolfgang Drexler liest an seiner eigenen Grundschule in der Pliensauvorstadt

Veröffentlicht am 22.11.2016 in Allgemein

Wolfgang Drexler mit den Kindern der Klasse 4a der Pliensaugrundschule

Wolfgang Drexler war auch in diesem Jahr wieder als prominenter Vorleser am bundesweiten Vorlesetag im Einsatz. Diesmal durften sich die Kinder der Pliensaugrundschule in der Esslinger Pliensauvorstadt freuen.

„Je früher Kinder Freude am Lesen entwickeln, umso eher werden sie auch später gerne ein Buch zur Hand nehmen“, so Wolfgang Drexler, der Esslinger Landtagsabgeordnete. Drexler las aus seinem eigenen Lieblingskinderbuch „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner. Im Anschluss an das Lesen gab es einen lebhaften Austausch über die Themen Tapferkeit, Freundschaft, falschen Mut und Stärken und Schwächen. Die Schülerinnen und Schüler berichteten zudem von ihren eigenen Leseerfahrungen. Am Ende der Vorleseaktion beantwortete Wolfgang Drexler noch die vorbereitenden Fragen der Kinder zu seiner Arbeit als Politiker. Drexler hatte bereits in den vergangenen Jahren an vielen verschiedenen Schulen vorgelesen: Etwa an der Waisenhofschule, der Seewiesenschule, der Grundschule Zell, der Ludwig-Uhland Grundschule in Denkendorf und in Mettingen.

 

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion