07.12.2017 in Kommunalpolitik

Baubeginn für Lärmschutzwand an der B10 rückt näher – Drexler regt bei Regierungspräsidium Einbindung der Anwohner an

 

„Gerade die Anwohner in den denkmalgeschützten Häusern würden von der Lärmschutzwand profitieren“, so Wolfgang Drexler. Der Esslinger Landtagsabgeordnete hatte sich bereits 2016 für die Einrichtung einer Lärmschutzeinrichtung an der B10 entlang der Berkheimer Straße auf Bundes- und Landesebene eingesetzt.

22.11.2017 in Service

Wolfgang Drexler liest Erich Kästner in der 4. Klasse der Grundschule St. Bernhardt

 
Klasse 4 von Fr. Besemer m. W. Drexler (Mitte)

„Je früher Kinder die Begeisterung fürs Lesen entwickeln, desto lieber werden sie auch später ein Buch zur Hand nehmen“, so Wolfgang Drexler, der Esslinger Landtagsabgeordnete. Daher war er nun bereits zum 6. Mal beim bundesweiten Vorlesetag als Vorleser am 17. November 2017 mit dabei.

22.11.2017 in Kommunalpolitik

Feuertreppe soll Fluchtweg behindern - Drexler verlangt Überprüfung an der Grundschule St. Bernhardt

 
Eingangsbereich Grundschule St. Bernhardt

In einem Schreiben an Oberbürgermeister Zieger, möchte der Esslinger Stadtrat und Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler wissen, warum nicht auf die Änderungsvorschläge der Grundschule St. Bernhardt beim Einbau einer Feuertreppe im Außenbereich von Seiten der Stadtverwaltung eingegangen wird.

16.11.2017 in Service

Morgen ist Vorlesetag!

 

Morgen dürfen sich die Kinder einer 4. Klasse der Grundschule St. Bernhardt auf Wolfgang Drexlers Lieblingskinderbuch „Das Fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner freuen! Der Bundesweite Vorlesetag (17. November 2017) findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt! Es lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch wieder der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler.

09.11.2017 in Kommunalpolitik

Unhaltbare Zustände wegen Sanierungen am Bahnhof Esslingen

 
Sanierungen am Bahnhof Esslingen

„Die Zustände am Bahnhof Esslingen sind kaum noch tragbar“, so der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler. In einem gemeinsamen Schreiben mit Stadtrat und Vorsitzendem der Esslinger SPD-Gemeinderatsfraktion, Andreas Koch, hat sich Drexler an die Deutsche Bahn gewandt.

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion