08.05.2017 in Allgemein

Spatenstich für die Sporthalle Weil

 
Foto: Jean-Claude Winkler

Die Sporthalle in Weil wird bis Ende 2017 zur Multifunktionshalle umgebaut. In der vergangenen Woche wurde der Umbau und die Sanierung mit dem obligatorischen Spatenstich gestartet.

04.05.2017 in Kommunalpolitik

Drexler: Schildbürgerstreich bei Haltestellenumbau in Hohenkreuz

 

In einem Schreiben an Oberbürgermeister Jürgen Zieger macht der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler die Stadtverwaltung auf einen Schildbürgerstreich beim Umbau der Bushaltestelle Hohenkreuz aufmerksam.

20.04.2017 in Landespolitik

Landtag erinnert an Anschlag vom 25. April 2007 in Heilbronn und alle Opfer des NSU

 
Foto Landtagspressestelle: Heilbronn 04.05.2015

Auch zehn Jahre nach den NSU-Mordanschlägen tut Aufklärung Not / Am Dienstag, 25. April 2017, nehmen zahlreiche Mitglieder des Untersuchungsausschusses „Das Unterstützerumfeld des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) in Baden-Württemberg und Fortsetzung der Aufarbeitung des Terroranschlags auf die Polizeibeamten M. K. und M. A.“ mit dem Vorsitzenden des Gremiums, Wolfgang Drexler MdL, an der offiziellen Gedenkfeier in Heilbronn als Repräsentanten des Landtags von Baden-Württemberg teil.

18.04.2017 in Bundespolitik

Drexler hält sechsstreifigen Ausbau der B10 zwischen Stuttgart und Plochingen nicht für sinnvoll

 

Wie bereits seit einigen Jahren setzt sich der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler gegen den sechsstreifigen Ausbau der B10 zwischen Stuttgart und Plochingen zu Wehr.

27.03.2017 in Landespolitik

Drexler: Weiterbestand des bisherigen Instruments der mittelbaren Belegung...

 

...beim sozialen Wohnungsbau gerade noch rechtzeitig bekannt gegeben

Wolfgang Drexler MdL: „Die Nachricht zur weiteren Anwendungsmöglichkeit der bisherigen mittelbaren Belegung kam gerade noch rechtzeitig. Dies nun als einen Erfolg für den sozialen Wohnungsbau in Zukunft verkaufen zu wollen, ist dagegen ein starkes Stück.“

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion