09.11.2017 in Kommunalpolitik

Unhaltbare Zustände wegen Sanierungen am Bahnhof Esslingen

 
Sanierungen am Bahnhof Esslingen

„Die Zustände am Bahnhof Esslingen sind kaum noch tragbar“, so der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler. In einem gemeinsamen Schreiben mit Stadtrat und Vorsitzendem der Esslinger SPD-Gemeinderatsfraktion, Andreas Koch, hat sich Drexler an die Deutsche Bahn gewandt.

24.10.2017 in Landespolitik

Drexler: Flüsterbelag auf A8 auf Höhe Denkendorf gefordert

 

„Seit Jahren leidet die Bevölkerung in der Gemeinde Denkendorf und im gesamten Filderraum unter der starken Lärmbelastung“, so Wolfgang Drexler. Der Esslinger Landtagsabgeordnete hat sich daher bei Verkehrsminister Winfried Hermann dafür eingesetzt, dass im Rahmen der anstehenden Sanierung der Fahrbahndecke auf der A8 unter anderem Flüsterbelag zwischen Wendlingen und Esslingen verwendet wird.

16.10.2017 in Allgemein

STB-Präsident Drexler bei Eröffnung des neuen Bistro by Braun im SpOrt

 
v.li.: Gastronom Braun, WLSB-Präsident Felchle, STB-Präsident Drexler (Foto: WLSB)

In Stuttgart und Umgebung ist er für sein Restaurant im Mercedes-Benz Museum bekannt. Für seine kulinarische Ausbildung hat Michael Braun schon die halbe Welt bereist. Unter anderem war er in Bayern, Berlin, in der Schweiz, auf Mallorca und in den USA unterwegs, wo er vom Imbiss bis zum Sterne-Restaurant die ganze Bandbreite der Kochkunst erlernt hat. Nun führt er diese Erfahrungen im neuen Bistro im Street-Food-Style im SpOrt Stuttgart, dem Sport-, Veranstaltungs- und Bildungszentrum im Neckarpark, zusammen.

21.09.2017 in Allgemein

Drexler fordert mehr Sorgfalt bei Neupflanzung von Bäumen

 
Baumpflanzung im Park hinter dem Hohenbühlweg (re: Foto vom 12.09.2017)

In einem Schreiben an den Esslinger Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger erkundigt sich der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler über die bereits mehrfach misslungene Pflanzung eines neuen Baums im Park hinter dem Hohenbühlweg im Esslinger Norden. „Ein aufmerksamer Anwohner hat mich über den vertrockneten und in der Zwischenzeit von der Stadt entfernten Baum informiert“, so Wolfgang Drexler.

19.09.2017 in Ankündigungen

In Baden-Württemberg starten die Eine-Welt-Tage

 

29 Kommunen und ein Landkreis beteiligen sich an der Initiative - Meine. Deine. Eine Welt. Auch Esslingen ist dabei und zeigt, dass alle etwas für eine zukunftsfähige und gerechte Welt tun können. Ein Oberbürgermeister verkauft im September sein Körpergewicht symbolisch als fair gehandelten Kaffee. Er will damit zeigen, dass unser Konsumverhalten Auswirkungen auf das Leben anderer Menschen hat, beispielsweise im Globalen Süden.

Landtagsfraktion

News aus der Landtagsfraktion