16.10.2018 in Allgemein

Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg

 
Foto: STB

Am 12. Oktober wurde der Vertrag für das Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg unterzeichnet. Mit dabei waren: Franz Wieckesser (stellv. Vors. des Stadtverbands für Sport), STB-Präsident Wolfgang Drexler, Oberbürgermeister Werner Spec, Konrad Seigfried (Erster Bürgermeister) und Raphael Dahler (Leiter Fachbereich Sport u. Gesundheit).

03.05.2018 in Allgemein

Drexler: „Unser Blick geht in die Zukunft“

 
Foto: Vor der Gedenktafel für Theodor Georgii auf der Maille in Esslingen (STB)

Am 1. Mai feiert der Schwäbische Turnerbund in Esslingen sein 170-Jahr-Jubiläum. Dabei hat der STB besonders den Blick in die Zukunft gerichtet und neben einer Studie auch ein Workbook für seine Vereine in Auftrag gegeben.

Im Interview spricht STB-Präsident Wolfgang Drexler über den STB-Geburtstag, das Außenbild des Turnerbunds und erklärt warum Sport wichtiger als Sex ist.

12.04.2018 in Allgemein

STB-Präsident Drexler beim 35. EnBW DTB-Pokal in Stuttgart

 
v.li: T. Alt, Drexler, P. Schäfer, F. Hambüchen

Das Foto zeigt WM-Botschafter Fabian Hambüchen (rechts) mit STB-Präsident Wolfgang Drexler (Zweiter von links) und den Nationalmannschaftsturnerinnen Tabea Alt (links) sowie Pauline Schäfer Mitte März beim 35. EnBW DTB-Pokal in Stuttgart. Wolfgang Drexler, Präsident des ausrichtenden Schwäbischen Turnerbunds, sagt: "Turnen rückt immer mehr in den Fokus durch die nahende Turn-WM 2019. Inzwischen haben wir erneut mehr als 22 000 Tickets verkauft für unsere sechs Veranstaltungen an drei Tagen.

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion