Drexler: Fahrspurreservierung auf der Dieter-Roser-Brücke korrigieren

Veröffentlicht am 25.04.2012 in Kommunalpolitik

In Briefen an den Oberbürgermeister der Stadt Esslingen und an das Wasser- und Schifffahrtsamt macht der Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler die Fahrspurreservierung auf der Dieter-Roster-Brücke zum Thema.

In dem Schreiben an OB Zieger heißt es:
Laut Presseberichterstattung wird auf dieser für Esslingen wichtigen Brücke dauerhaft eine Spur für das Wasser- und Schifffahrtsamt reserviert, obwohl die Kapazitäten der Brücke für den alltäglichen Verkehr bereits an Grenzen stoßen.

Anscheinend jedoch sei diese dauerhafte Reservierung für das Wasser- und Schifffahrtsamt gar nicht zwingend notwendig, da gelegentliche Absperrungen für deren Bedürfnisse ausreichen könnten. Dann wäre aber die dauerhafte Reservierung für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger eine unnötige und nur schwer verständliche Behinderung. Falls sich herausstellen sollte, dass diese Regelung nur wegen mangelhafter Absprachen der verschiedenen Behörden bestehe, wäre der Verdruss der Bevölkerung gegenüber den beteiligten Behörden nachvollziehbar. Der Landtagsvizepräsident wörtlich: „Insofern bitte ich Sie auch im Namen der Esslinger SPD-Gemeinderatsfraktion über diese Situation auf der Dieter-Roser-Brücke im Ausschuss für Technik und Umwelt am 7. Mai 2012 zu berichten. Wenn sich verkehrsfreundlichere Alternativen zur bisherigen Lösung finden lassen können, muss dies möglichst bald geschehen.“

 

Volksverhetzung ist überall strafbar!

SPD-Landtagsfraktion